schließen
GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:

ÜBER DIESE DIGTATUR

Exzellente Gespräche mit Vordenkern der internationalen Marketing- & Medienlandschaft: Das ist gleichermaßen Auftrag und Anspruch dieser digitalen Digtatur. Als unabhängiges Medienmagazin mit Sitz in München berichten wir über den Einfluß einer rapide voranschreitenden Digitalisierung in Ökonomie, Gesellschaft und Kultur. Dafür ist unsere 28-köpfige Autorencrew kontinuierlich auf der Jagd nach unternehmerischen Vor-, Quer- und Andersdenkern. Die redaktionelle Auswahl folgt dabei einem einfachen Prinzip: Wir unterhalten uns nur mit Medienmachern, die wirklich etwas zu erzählen haben. In einer Branche, die ihre Luftschlösser oft hochpreisiger verkauft als einen Wolkenkratzer in Downtown Manhattan, kein leichtes Unterfangen. Aber: Wir halten es da mit Hesse und nehmen uns des Unmöglichen an, um das Mögliche zu erreichen. Ob uns das immer gelingt, wird sich zeigen. Wenn ja, dann applaudieren Sie uns zu. Und falls nicht: Machen Sie ihrem Ärger Luft und kritisieren Sie unseren Digtator höchstselbst:

Digtator Online Magazin
Thomas Escher – Chefredaktion
T +49 (89) 720 169 208 // E thomas@digtator.de

  • „Netzwerke und Exklusivität schließen sich aus“

  • „Im Social Web haben sich die Medien demokratisiert. Klar, dass da bei einem emotionalen Thema wie Fußball die Stimmung auch mal hochkocht. Das muss man akzeptieren und mit den Usern in Dialog treten.“

  • Mia san mia

    „Der erfolgreiche Fußball des FC Bayern wird international verstanden. Den müssen wir nicht übersetzen.“

  • 20 Millionen Facebook-Fans

    Im internationalen Reichweiten-Vergleich mit anderen europäischen Top-Vereinen rangiert der FC Bayern derzeit unter den ersten Zehn.

  • „Die Fans sind nicht naiv“

    Für Stefan Mennerich ist klar: „Durch gut gemachte Owned-Mediaangebote werden Marken automatisch zu Medien – dieser Trend ist auch in anderen Branchen zu beobachten.“

  • „Welche Technik als nächstes dominieren wird, ist schwierig vorherzusagen. Erfolgreiche digitale Kommunikation bedeutet vor allem Reichweite zu erzeugen.“

GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:
GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:

Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien, FC Bayern München

„Alle Regler hoch“

Auf dem Fußballplatz haben die Bayern alles gewonnen, was zu gewinnen ist. Jetzt greift der Rekordmeister im Netz an. Für Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien, sind gute inszenierte Social-Media-Inhalte der Schlüssel zur Internationalisierung des Clubs.