schließen
GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:

ÜBER DIESE DIGTATUR

Exzellente Gespräche mit Vordenkern der internationalen Marketing- & Medienlandschaft: Das ist gleichermaßen Auftrag und Anspruch dieser digitalen Digtatur. Als unabhängiges Medienmagazin mit Sitz in München berichten wir über den Einfluß einer rapide voranschreitenden Digitalisierung in Ökonomie, Gesellschaft und Kultur. Dafür ist unsere 28-köpfige Autorencrew kontinuierlich auf der Jagd nach unternehmerischen Vor-, Quer- und Andersdenkern. Die redaktionelle Auswahl folgt dabei einem einfachen Prinzip: Wir unterhalten uns nur mit Medienmachern, die wirklich etwas zu erzählen haben. In einer Branche, die ihre Luftschlösser oft hochpreisiger verkauft als einen Wolkenkratzer in Downtown Manhattan, kein leichtes Unterfangen. Aber: Wir halten es da mit Hesse und nehmen uns des Unmöglichen an, um das Mögliche zu erreichen. Ob uns das immer gelingt, wird sich zeigen. Wenn ja, dann applaudieren Sie uns zu. Und falls nicht: Machen Sie ihrem Ärger Luft und kritisieren Sie unseren Digtator höchstselbst:

Digtator Online Magazin
Thomas Escher – Chefredaktion
T +49 (89) 720 169 208 // E thomas@digtator.de

  • "Buzzfeed macht kein Clickbait", sagt Stacy Marie Ishmael, Managing Editor of Mobile. Aktuell macht sie ein Jahr Pause für das prestigeträchtigste Journalismus-Fellowship der Welt.

  • "Die Menschen können nicht entscheiden, was sie interessiert"

    BuzzFeed vertraut auf ein redaktionelles System aus Nutzerdaten und redaktioneller Bewertung

  • "Es gibt Faktoren, die du beeinflussen kannst, zum Beispiel dein eigenes Marketing. Es gibt Götter, zu denen du beten musst, zum Beispiel Google und Apple. Und es gibt Breaking-News-Situationen, über die du überhaupt keine Kontrolle hast."

GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:
GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:

Stacy-Marie Ishmael, BuzzFeed

“Wir hauen Dir die Geschichten um die Ohren”

Es gibt im Internet schon eine kaum zu übertreffende Beschreibung von Stacy-Marie Ishmael, also zitieren wir einfach: Ishmael ist ein „Medienmogul der Zukunft“. Bei BuzzFeed leitet sie das mobile Nachrichtengeschäft. Wie funktioniert Journalismus in einer Firma, die mit Katzenbildern groß geworden ist?