schließen
GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:

ÜBER DIESE DIGTATUR

Exzellente Gespräche mit Vordenkern der internationalen Marketing- & Medienlandschaft: Das ist gleichermaßen Auftrag und Anspruch dieser digitalen Digtatur. Als unabhängiges Medienmagazin mit Sitz in München berichten wir über den Einfluß einer rapide voranschreitenden Digitalisierung in Ökonomie, Gesellschaft und Kultur. Dafür ist unsere 28-köpfige Autorencrew kontinuierlich auf der Jagd nach unternehmerischen Vor-, Quer- und Andersdenkern. Die redaktionelle Auswahl folgt dabei einem einfachen Prinzip: Wir unterhalten uns nur mit Medienmachern, die wirklich etwas zu erzählen haben. In einer Branche, die ihre Luftschlösser oft hochpreisiger verkauft als einen Wolkenkratzer in Downtown Manhattan, kein leichtes Unterfangen. Aber: Wir halten es da mit Hesse und nehmen uns des Unmöglichen an, um das Mögliche zu erreichen. Ob uns das immer gelingt, wird sich zeigen. Wenn ja, dann applaudieren Sie uns zu. Und falls nicht: Machen Sie ihrem Ärger Luft und kritisieren Sie unseren Digtator höchstselbst:

Digtator Online Magazin
Thomas Escher – Chefredaktion
T +49 (89) 720 169 208 // E thomas@digtator.de

  • "Das Markenerlebnis hat sich in die digitale Arena verlagert"

    — Prof. Sascha L. Schmidt, Center for Sport and Management WHU

  • "Die Profispieler sind ja längst gläsern. Nun wird auch der Fan zum gläsernen Kunden. Mit jeder Interaktion hinterlässt er digitale Fußabdrücke, die es den Vereinen ermöglichen, ihre Angebote weiter zu individualisieren."

  • "Die Clubs entwickeln sich zu Content-Häusern"

  • "Die Digitalisierung ist eine Einladung, über die eigenen Begrenzungen hinauszuschauen und neue, ertragreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln."

  • "Alle großen Player im Profifußballgeschäft positionieren sich als Eigenmarke im Wettbewerb. Und das mit zunehmendem Erfolg."

GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:
GESCHICHTE TEILEN

Gefallen dir unsere Geschichten? Großartig. Möglicherweise geht es deinen Freunden ähnlich, darum: Weitersagen. Tausend Dank.

Ihr Name:
Empfänger E-Mail Adresse:
Betreff:
Text:

Prof. Sascha L. Schmidt, Center for Sport and Management, WHU

Alles für die Marke, alles für den Club

Das Runde muss ins Eckige, die Wahrheit liegt auf dem Platz, Fußball ist unser Leben: Profifußball lebt von Traditionen und der romantischen Vorstellung von den elf Freunden auf dem Feld. In Wahrheit ist es längst ein durchchoreographiertes Milliardengeschäft. Ein Gespräch über die digitale Zukunft des Profifußballs.